Erfolgreiche Osteraktion – Danke an die OsnaBrücke e.V. und die Firma Staples

Nach einem Jahr coronabedingter Pause konnten wir endlich wieder persönlichen Kontakt zu unseren Familien mit Migrationshintergrund in Osnabrück aufnehmen. Dank einer Spende über 250 Euro vom Verein OsnaBrücke e. V., einer Sachspende der Firma Staples Osnabrück, Hannoversche Straße 1, und einer privaten Spende haben wir für 52 Familien Osterpäckchen mit tollen Bastelmaterialien, Schreibutensilien und Schokolade gepackt. Obwohl der direkte Kontakt nur in kurzen Einzelterminen und mit Abstand stattfinden konnte, war die Freude bei den Familien und bei uns im Team über das Wiedersehen groß.  Es war schön, zu hören, wie es den Familien geht und wir konnten durch die Aktion signalisieren, dass die Hilfe der Flüchtlingshilfe Rosenplatz weiterhin aktiv ist.

Besonders groß war die Begeisterung, als uns nach kurzer Zeit die ersten Fotos der hübschen Bastelergebnisse erreichten.

Ein herzliches Dankeschön an die Spender und alle Beteiligten der gelungenen Aktion!

Osteraktion