Demo 18.06. HBF-OS

16 Uhr, Hbf Osnabrück: Wer nicht ertrinkt, wird eingesperrt! NICHT MIT UNS! Anlässlich der aktuell bevorstehenden Entscheidung im  Bundestag ruft die Osnabrücker Kampagne gegen Asylrechtsverschärfung am internationalen Tag des Geflüchteten, Donnerstag, den 18.06. zu einer  Demonstration um 16 Uhr am Hauptbahnhof Osnabrück auf. Mehr zur Demo finden Sie hier.

wie kann ich helfen?

Pro Asyl :  Leitfaden_Willkommen   (PDF download)  Was tun … um Flüchtlinge konkret zu unterstützen? Flüchtlinge leben oft isoliert und freuen sich über Kontakte. Besucht doch mal eine Flüchtlingsunterkunft: Sprecht die Bewohner/innen an, wie es ihnen geht und ob sie Unterstützung brauchen. Häufig sind für die Unterkunft Anschaffungen oder Reparaturen notwendig, müssen aber bei den Behörden erst durchgesetzt werden. Ein kostenloser Deutschkurs ist für Flüchtlinge oft […]