Zooausflug für alle Geflüchteten im Rosenplatzquartier

Am Samstag, den 17. Oktober geht es in den Zoo!


Alle geflüchteten Menschen, die im Rosenplatzquartier wohnen, sind herzlich eingeladen zu einem kostenfreien Zoobesuch.


 Im Anschluss – ca. 18:00 Uhr – treffen wir uns noch zu einem Begegnungsfest im Gemeindehaus von St. Joseph.


Wir treffen uns um 11 Uhr beim Familienhaus an der Meller Str. und um 13 Uhr an der Petersburg, sodass wir jeweils ca. 45 Minuten später am Zoo sind (falls jemand zur Begleitung direkt zum Zoo kommen möchte)

  • Auf dem Weg zum Zoo gehen wir am Pfarrheim St. Joseph vorbei, damit jeder weiß, wo abends das Begegnungsfest stattfindet und dort auch Fingerfood o.ä. für das Fest abgeben kann.
  • Auch alle „Einheimischen“  sind eingeladen, Fingerfood für das Fest vorzubereiten und mitzubringen (bitte an die Speisevorschriften denken, daher KEIN FLEISCH!)
  • Um 14:30 Uhr treffen wir uns im Zoo bei den Affen, um ein Gruppenphoto zu machen und Kekse zu verteilen. Bitte denkt daran, Getränke selbst mitzubringen.
  • Die Geflüchteten sind eingeladen, im Zoo Handyphotos und Selfies zu machen und diese an  info@fluechtlingshilfe-rosenplatz.de  zu mailen, damit diese hinterher in einer Ausstellung o.ä. verwendet werden können, die Kinder könnten (zu Hause oder abends beim Fest) ihre Eindrücke malen.
  • Um 17:30 Uhr geht es gemeinsam zurück (Treffpunkt Nebenausgang; wer will, kann natürlich auch alleine früher gehen)
  • Begegnungsfest um 18 Uhr im Pfarrheim St. Joseph

Bei Fragen bitte an Peter Winkeljohann wenden – er ist über info@fluechtlingshilfe-rosenplatz.de  zu erreichen


ZOO-PLAN

ZOO-2015-10-17-fleyer