Workshop zu Diversität am 29. Oktober

Die Flüchtlingshilfe Rosenplatz e.V. möchte euch herzlich einladen zu einem gemütlichen Brunch mit anschließendem Workshop zum Thema:

DivErsITät

Cafe Mandela: Sonntag, den 29. Oktober 2017 von 11 – 15 Uhr

Was ist eigentlich Diversität? Im Duden wird es erklärt mit „Verschiedenheit“ oder „Vielfältigkeit“. Unterschiedlichkeiten findet man in Kulturen, Sprachen, Religionen, Nationalitäten, Menschen…..

Wir wollen uns spielerisch mit den vielen Verschiedenheiten auseinandersetzen und herausfinden, wo uns im Alltag Diversitäten begegnen, wie wir damit umgehen und feststellen, ob sie uns bereichern oder ob wir uns manchmal von ihnen bedroht fühlen.

Dabei haben wir nur ein kleines Problem: Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt – daher meldet euch schnell bei mir an. Die ersten 15 Anmeldungen sind dabei

 

Wir freuen uns auf gemeinsame Stunden mit euch.

 

Antonia Martin Sanabria und Martina Niermann

Flüchtlingsgruppe Rosenplatz e.V.

PDF runterladen: Einladung Workshop Vielfalt