Radkurs für geflüchtete Frauen – Helferinnen gesucht!

Der Radkurs von dem ILOS Netzwerk sucht noch Helferinnen.

Das Projekt „Integration erFAHREN“ der Integrationslotsen in Osnabrück (ILOS) geht im August 2017 in die nächste Runde. Frauen mit Migrationshintergrund haben dabei die Gelegenheit in einem mehrwöchigen Kurs das Radfahren zu erlernen.

Der Kurs wird vom 11.08.-23.10.2017 dauern und findet zweimal wöchentlich auf dem Schulhof der Teutoburger Schule (Rosenplatzquartier) statt. Los geht es mit einem Info- und Kennenlern-Termin am 08.08.2017. Für das Projekt wird noch ehrenamtliche Verstärkung gesucht, sowohl für dienstagnachmittags, 16:30 – 18:00 Uhr, als auch für freitagnachmittags, 16:30 – 18:00 Uhr.

Der klar abgegrenzte Zeitrahmen (1x wöchentlich 1,5 Stunden) ist ideal für neue Ehrenamtliche, die sich erst mal ausprobieren möchten. Eine gewisse Affinität zum Radfahren wäre natürlich toll, bestimmte Vorkenntnisse sind aber nicht erforderlich. Die Mitarbeit in dem Projekt macht jedenfalls sehr viel Spaß, bringt spannende Begegnungen und tolle Erfolge, wenn die Frauen schließlich selbstständig radeln!

Interessentinnen können sich bei Fenna Lembert unter lembert@osnabrueck.de melden.